Bewegung - Gesundheit - Bewusstsein

19288 Ludwigslust

vereinbaren Sie gleich einen Termin unter: 03874/3202565

Die Atlaskorrektur:

• ist eine neuartige Methode mit dem Ziel, die Position des ersten Halswirbels festzustellen und, wenn nötig, zu korrigieren. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Dysfunktion im Kopfgelenk dazu führen kann, dass der ganze Körper nicht mehr optimal funktioniert, was eine ganze Reihe von Beschwerden mit sich bringen kann.
  • diagnostiziert und behandelt keine Krankheiten. Dass die Beschwerden nach der Behandlung eventuell verschwinden, ist das Werk der Selbstregulation des Körpers, die dank der Neuausrichtung des Atlas aktiviert wird.
  • gehört unter den therapeutischen Methoden weder zur Kategorie „Massage“, und noch weniger zur Kategorie „Manipulation“.
  • ist eine komplett neue Vorgehensweise und nimmt einen eigenen Platz innerhalb der bisher bekannten Therapieformen ein.

Für wen ist Atlaskorrektur?

Die Informationen auf dieser Webseite richten sich an Personen, die:

• selbstverantwortlich mit ihrem Körper und ihrer Gesundheit umgehen möchten.
    • durch eigene Erfahrung an die Grenzen der Medizin gestossen sind und dabei verstanden haben, dass diese hauptsächlich auf die Unterdrückung der Symptome ausgerichtet ist.
    • auf der Suche nach der eigentlichen URSACHE ihrer Beschwerden sind und vor allem nach einer langfristigen Lösung.
    • verstehen, dass der Körper ein komplexes System ist und dass daher eine Beeinträchtigung an einer zentralen Stelle zu Funktionsstörungen an diversen anderen Stellen führen kann, die unabhängig davon scheinen mögen.
    • verstehen, dass es daher auch einfache Lösungen für scheinbar sehr komplexe Funktionsstörungen geben kann, wenn der Körper dabei die Möglichkeit erhält, sich selber wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
    • sich nicht mit dem hoffnungslosen Schicksal abfinden wollen, mit ihren Beschwerden zu leben, gegen die es angeblich keine Lösung gibt!
    • nicht unkritisch glauben wollen, dass ihre Beschwerden nur psychosomatischer Natur oder altersbedingt sind.

Von dieser Behandlung wird jenen Personen ABGERATEN, die eine Diagnose suchen, um dann zu verlangen, von dieser oder jener Krankheit „geheilt“ zu werden, und die deshalb danach streben, dass ihnen die passende Tablette gegen ………………… verschrieben wird, oder die auf der anderen Seite glauben, dass die angebotene Behandlung die Heilung von allen Krankheiten der Welt bedeute.