Menü

Ayurvedische Ganzkörpermassage bei der Physiotherapie-Döscher in Ludwigslust, Mecklenburg-Vorpommern


wohltuende Massage des gesamten Körpers (Beine, Arme, Bauch, Dekolette, Rücken) mit wohltuend warmen Ölen zur Lockerung der Muskulatur die entsprechend des Konstitutionstyp (Vata/ Pitta/ Kapha) zusammengestellt werden (2 Std. incl. Nachruhzeit).

Ayurveda ist eine der ältesten uns überlieferten Lebens- und Gesundheitslehren mit Ursprung in der altindischen Hochkultur. Das Wissen wird seit über 5000 Jahren praktiziert und ist in den alten vedischen Schriften festgehalten. Der Begriff Ayurveda stammt aus dem Sanskrit und setzt sich aus Ayus – das Leben und Veda – die Wissenschaft zusammen. Ayurveda ist also die Lehre vom Leben.

Im Ayurveda werden nicht nur Krankheiten und deren Symptome behandelt, sondern dabei immer der ganze Mensch, seine Persönlichkeit, sein bisheriges Leben und Umfeld und seine momentane Situation berücksichtigt. Ayurveda möchte nicht nur die Krankheit des Kranken heilen, sondern Schwerpunkt ist es, die Gesundheit des Gesunden zu erhalten. Gesundheit im Ayurveda ist ein Zustand voller Widerstandskraft, Lebensfreude und innerem Glück. Um gesund zu bleiben, gilt es, das persönliche Gleichgewicht, im Ayurveda die Grundkonstitution genannt, zu erkennen und zu bewahren.